Workshop Positionierung.
Für eine zielgerichtete
Außendarstellung


„Wir brauchen doch nur eine neue Website“, das hören wir oft.

Bei genauerer Betrachtung wird jedoch klar, dass vielen Unternehmern besser geholfen ist, wenn sie sich vorher mit ihrer Positionierung auseinandersetzen, damit sich das investierte Geld für beispielweise eine neue Website auch lohnt. Im Workshop analysieren wir, welche Positionierung für Sie selbst, Ihr Unternehmen/Ihre Marke bzw. Ihr Angebot passt. Wir entwickeln gemeinsam eine gezieltere Kundenansprache, die den Wert ihrer Dienstleistung oder Ihres Produktes erheblich steigert.

Inhalt Workshop

Wer sind meine Kunden
Erkenntnisse über den Kunden und seine Bedürfnisse

Mehrwert für den Kunden
Analyse des Nutzens, den Sie Ihrer Zielgruppe bieten können

Wettbewerbsdifferenzierung
wie setze ich mich von meine Mitbewerbern ab

Expertenstatus aufbauen
Inhalte herausarbeiten, die Ihrem Nutzenversprechen Glaubwürdigkeit verleihen

Wie kommuniziere ich mit meinen Kunden
Definieren einer exakten Ansprache für ihre Zielgruppe

Diese Themen bilden zusammengefasst die Positionierung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Sie sind die Grundlage und Gerüst jeder weiteren Marketingkommunikation, die sich im Namen, im Logo und Erscheinungsbild und in den einzelnen Kommunikationsmaßnahmen zeigt. Die ausformulierte strategische Positionierung wird zur Basis für die Marketingkommunikation und zum Handlungsleitfaden.

Gut zu wissen:

Für wen eignet sich der Workshop

Der Workshop eignet sich bei Neugründung, Erweiterung der Angebote/Produkte, Überarbeitung des Firmenauftritts oder Firmenzusammenführung. Für Menschen, die gerne schrittweise vorgehen.

Unsere Vorgehensweise

Wir klären zunächst Ihre offenen Fragen sowie die detaillierten Eckpunkte Ihres Vorhabens, damit wir uns ein grobes Bild machen können, wie wir Ihnen helfen können. Danach planen wir eine Agenda, den Umfang und die Inhalte des Workshops. Sie erhalten von uns ein schriftliches Angebot mit den gemeinsam festgelegten Inhalten des Workshops. Im Workshop selbst erarbeiten wir durch ein moderiertes Nachdenken, durch Diskussion und Fragestellungen, mittels Durchdenken und Querdenken von Ideen die anvisierten Ziele. Am Ende steht die fixe Positionierung Ihres Unternehmens und die Übergabe der Ergebnis-Dokumentation.

Zeitaufwand 2 mal 4 Stunden. Bei uns oder in Ihrer Firma

Die Reflektionszeit zwischen den Workshopeinheiten erachten wir als relativ wichtig. Viele Erkenntnisse müssen erst einmal verarbeitet werden und können in einem zweiten Wokshopteil dann effektiver und zielgerichteter ausgearbeitet werden.

Firmen bis 20 Mitarbeiter:
ab 1.500 Euro

Firmen ab 20 Mitarbeiter:
ab 2.900 Euro

(inklusive 2 Tage Vor und Nachbereitung)

Workshop anfragen.
Erst auf einen Kaffee vorbeikommen
Telefon 062 32 900 75 00
Wie es nach dem
Workshop weitergeht
Wir sind für unsere Kunden auch nach dem Workshop Ansprechpartner. Wir beraten Sie über die nächsten Schritte und freuen uns, wenn Sie diese mit uns machen. Dennoch können Sie mit der erarbeiteten Position sowohl selbst, als auch mit anderen Agenturen weiterarbeiten.